Interessant fragen und gekonnt vortragen - Coaching für Vortrag, Rede und andere rhetorische Auftritte

Wochenendseminar in Kleingruppe (max. 8 Personen)

Welche Fragen stellen sich meine Zuhörenden? Welche Argumente kann ich vorbringen? Wie kann ich mich auf Einwände vorbereiten? 
Dieses Seminar gibt Ihnen zahlreiche Anregungen und Impulse zu systematischer Fragetechnik, die ihnen hilft, ihre Vorträge zu einem Erfolg zu machen.

Themen:
  • Fragen und Frageformen
  • dialogorientiert vortragen
  • Freie Rede spannend gestalten
Methoden: Gruppenarbeit, Rollenspiel, moderierte Diskussion, Praxisübungen, Theorievermittlung

Zielgruppe: Dieses Seminar richtet sich an Menschen, die für ihre berufliche Tätigkeit interessante Vorträge gestalten, die ergänzende Methoden zur inhaltlichen Vorbereitung kennenlernen oder ihre Vorträge mit dialogorientierten Elemente anreichern möchten. 

Dozent: Markus Lücke ist seit vielen Jahren Dienstleister für Unternehmen, Organisationen und Handel. Er verfügt über breite Erfahrung in Organisationsentwicklung, Persönlichkeit entwickelnden Trainings und Rhetorikschulung. 
Seine Philosophie ist, vorhandene Potentiale zu wertschätzen und auf ihnen aufzubauen, Erfahrung zu kreieren und damit Nachhaltigkeit von Maßnahmen zu erreichen. Eine besondere Rolle spielen der Verzicht auf bewertende Sprache und die Wertschätzung der individuellen persönlichen Lebenswege.
2 Tage, 25.05.2024, 26.05.2024
Samstag, 10:00 - 17:00 Uhr, 60 Min. Pause
Sonntag, 10:00 - 17:00 Uhr, 60 Min. Pause
2 Termin(e)
16 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (12 Stunden)
Markus Lücke
A-502705
VHS im Komed, Haltestelle Christophstr./Mediapark oder Hansaring; Parkmöglichkeiten vorhanden (Tiefgarage Zentral/PZ), Rollstuhlzugang und Aufzug,, Im Mediapark 7, 50670 Köln, Neustadt/Nord
Entgelt:
171,00

Materialkosten: 1,00 €
Belegung:

 
  1. Kurse suchen und buchen

Kundenservice

Ermäßigungen und Förderung

Wichtige Infos zur Ermäßigungsregelung und der Förderung durch den Bildungsscheck NRW weiter

 

Wir sind für Sie da

Organisator/in

Ursula Roches
0221 221-23679
vhs-beruflichebildung@stadt-koeln.de

Fachbereichsleiter/in

Jasmina Schäffer
0221 221-24433
vhs-beruflichebildung@stadt-koeln.de
  1. VHS-Kundenzentrum

  2. VHS-Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Tel.: 0221 221-25990

Belegung: