Kunst verbindet Menschen: Gemeinschaftsausstellung der VHS Köln

Kunstformübergreifende Ausstellung zum Thema "Zusammenhalt"

Malen, Töpfern, Schneidern, Bauen, Fotografieren, Filmen, Schnitzen – Kunst ist so vielfältig wie die Menschen dahinter. Genau das möchten wir in unserer Gemeinschaftsausstellung zum Thema "Zusammenhalt" zeigen.

Wir geben Ihren Kunstwerken den passenden Rahmen. Auf Wand-, Stellflächen und in Vitrinen. Auch Audio- und Video-Beiträge, Texte, Musik, Tanz- oder Theater-Beiträge zum Thema "Zusammenhalt" sind herzlich willkommen.

Wer kann mitmachen?

Mitmachen können Kursteilnehmende, Mitarbeitende (auch Helfende), Dozierende und Kooperationspartner*innen der VHS Köln.

Was kann ich einreichen?

Pro Person oder Gruppe können wir 2 x 2 Meter Ausstellungsfläche und Bilderrahmen (50 x 70 cm) zur Verfügung stellen. Das bietet Raum für Leinwände, Fotos, Skulpturen oder andere Werke der bildenden Kunst.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, Audio- und Video-Beiträge, Texte, Musik, Tanz oder Theater zu präsentieren.

Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihr Werk in die Ausstellung passt, treten Sie gern mit uns in Kontakt.

Wie kann ich mitmachen?

Zur Einsendung benötigen wir:
  • Ein Foto des Beitrags
  • Eine Beschreibung des Beitrags
  • Den ausgefüllten Steckbrief

Vorlage Steckbrief Ausstellung Zusammenhalt (ca. 13 KB)

Einsendeschluss: 27. September 2024

Wir informieren Sie im Anschluss, ob Ihr Werk bei der Ausstellung gezeigt werden kann.
Vorbereitend zur Ausstellung bieten wir einen kostenfreien Workshop an, für den Sie sich online anmelden können:

Infos zur Ausstellung

Ort: VHS-Studienhaus
Zeitraum: 13.11.2024 bis 17.01.2025
Eröffnung: Mittwoch, 13.11.2024, 18 Uhr

Kontakt

Wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung bei Ihrem Projekt benötigen, melden Sie sich gerne:
Thomas Boxberger
vhs-gesellschaft@stadt-koeln.de